Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Diskussionsseite 2016-10-13T20:51:41+02:00

Vorschläge, Ideen, Gedanken, Kritik, Lob, Fragen

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Diskussionen!!

2 Kommentare

  1. Gabriel Jannis Tsiflidis 8. Februar 2019 um 1:57 Uhr- Antworten

    Guten Abend, mein Familien Name, der aus Geburtsurkundlichen gründen in Deutschland nicht anerkannt ist lautet Tsiflidis,

    mein Opa stammt aus der Pontos Region und wurde im Zuge der Umvolkung nach Skiathos umgesiedelt wo er meine Oma kennenlernte.
    es bedarf längerer Worte warum ich nur bruchhaft Griechisch spreche und in Deutschland aufgewachsen bin,
    wenn, an anderer Stelle.

    Meine Frage, könnte mir hier jemand Nähere Auskunft über Herkunft, Wortursrpung und Bedeutung des Namens Tsiflidis geben ?

    meine Tante vermutet es wär ein Lehn Wort aus dem arabischen und bedeute soetwas wie Teppickknüfer/Weber, ihre Infos basierten aber nur auf Hören Sagen

    Ich bin 27 und ein Tischler aus Köln, Gebürtig Duisburg, ich wäre auch intressiert an noch mehr Informationen der pontischen Kultur oder historischen Geschehnissen.
    Mfg Gabriel

    • admin 12. Februar 2019 um 12:10 Uhr- Antworten

      Hallo Gabriel, ich glaube das Beste was du erstmal machen könntest ist erst mal bei uns vorbeischauen, wir proben immer freitags.
      01.02.2019 (19:00)
      08.02.2019 (18:00)
      15.02.2019 (19:00)
      22.02.2019 (18:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Translate »